EventTechnik nord

Blog

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008

Schon lange haben wir uns auf diesen Tag gefreut, endlich ist es so weit: Nach umfangreicher und intensiver Vorbereitung halten wir das ISO 9001 Zertifikat in den Händen.

Was mit dem einfachen Wunsch begann, die Abläufe neu zu regeln, führte bald dazu, dass wir uns mit Industriestandards auseinandersetzten. Qualitätsmanagementsysteme nach ISO 9001, von mehr als 1.1 Mio. Unternehmen weltweit eingesetzt, sind hier die bedeutendste und am weitesten verbreitete Norm. Durch die erfolgreiche Einführung dieser Norm haben wir unsere Unternehmensabläufe in Verwaltung, Verleih und Produktion definiert und einem Prozess der ständigen Verbesserung unterworfen. Dies ist für uns natürlich kein Selbstzweck – jede einzelne Maßnahme hat Auswirkungen zu unserem eigenen Vorteil – und direkt auch dem unserer Kunden.

Leicht war es natürlich nicht, einer der wenigen zertifizierten Veranstaltungsdienstleister zu werden. Zwei Jahre intensiver Arbeit produzierten eine beachtliche Anzahl von Dokumenten: Bisher sind es 1128 Dokumente auf digitalen 78.721 DIN A4 Seiten.
(Das wären 23,38km aneinander gereiht, 16,53km nebeneinander gelegt, 9,45m aufeinander gestapelt, 4.909,83 m² ausgebreitet und 416,5kg angehoben.)

Wir finden, dass sich die Arbeit gelohnt hat und starten so in ein spannendes und von noch so einigen Veränderungen gekennzeichnetes 2014 – seien Sie gespannt!