EventTechnik nord

Blog

Größtes Containerschiff der Welt getauft.

Am 30. Mai wurde im Hamburger Hafen die Taufe des derzeit größten Containerschiff der Welt gefeiert. Die “CMA CGM Alexander von Humboldt” ist knapp 400m lang und fasst 16.000 Standardcontainer. Die rund 400 Gäste aus Wirtschaft und Politik erwartete eine ansprechende Veranstaltung mit anschließendem Miteinander in exklusivem Lounge-Ambiente auf dem Kai.

Für drei Tage wurde direkt auf dem Burchardkai ein Eventgelände errichtet. Wir (EventTechnik nord) übernahmen die gesamte Ausstattung und Betreuung von Bühnen-, Licht-, Ton- und Videotechnik, sowie die Stromversorgung von Küche und Servicebereichen.

Logistisch forderte uns der Auf- und Abbau im Sicherheitsbereich des Burchardkais heraus. Auch die Einrichtung der Audiotechnik gestaltete sich anspruchsvoll: Von einem zentralen FoH-Platz aus wurden drei Spielflächen mit Pressesplits im Innen-, wie im Aussenbereich des Festzeltes angesteuert. Der technische Ablauf der Veranstaltung verlief reibungslos. Das Beleuchtungskonzept führte Gastgeber und Gäste mit stimmungsvollem Licht in den Abend.

Dieser Link führt zu einer Reportage von RTLnord über die Organisation der Taufe durch Nord Event.